Flotwedel: Feuerwehren beseitigen umgestürzten Baum von PKW

Slide background
Ein Baum lag auf einem PKW und behinderte den Verkehr
ots/Feuerwehr Flotwedel
Slide background
Mit einer LKW-Rettungsbühne konnte der Baum besser abgetragen werden
ots/Feuerwehr Flotwedel
Slide background
Das Fahrzeug konnte befreit und der Baum restlos entfernt werden
ots/Feuerwehr Flotwedel
18 Sep 15:15 2022 von Presseportal.de Print This Article

Wienhausen (ots) - Am 18. September 2022 wurde die Ortsfeuerwehr Wienhausen um 13:26 Uhr zu einem umgestürzten Baum alarmiert, welcher im Bockmarschweg auf einen PKW gestürzt sein und den Straßenverkehr behindern sollte.

Vor Ort eingetroffen bestätigte sich die anfängliche Meldung. Unter Zuhilfenahme zweier Motorkettensägen wurden umgehend Teile des Baumes abgetragen. Um keine weiteren Beschädigungen am PKW zu verursachen und eine Eigengefährdung zu vermeiden, wurde die Ortsfeuerwehr Eicklingen nachalarmiert. Diese hält eine LKW-Rettungsplattform vor, welche die Maßnahmen in diesem Einsatz deutlich erleichterte.

Nachdem ausreichend Material abgetragen und der Baum angehoben werden konnte, wurde das Fahrzeug unter dem Baum herausgefahren und somit befreit.

Anschließend konnte der restliche Teil des Baumes abgetragen, die Straße gesäubert und der Einsatz für die Feuerwehr nach knapp einer Stunde beendet werden.

Ebenfalls im Einsatz war ein Streifenwagen der Polizei. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de