Feuerwehren suchen vermissten Rotenburger

Slide background
Die Feuerwehr bei der Suche per Boot
ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Slide background
Die Feuerwehr an der Einsatzstelle
ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Slide background
Die Feuerwehr an der Eimsatzstelle
ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
26 Sep 19:19 2023 von Presseportal.de Print This Article

Hastedt (ots) -

Die Rotenburger Polizei sucht seit Freitag einen 78-jähriger Mann aus Rotenburg, der sofortige medizinische Hilfe benötigt. Nachdem die Feuerwehren aus Rotenburg und Umgebung am Samstag den vermissten Mann vergebens bis in die Nacht suchten, bei der auch die Wärmebilddrohne der Feuerwehr Bothel unterstütze, wurde heute ein neuer Versuch gestartet. Aufgrund der heute erstellten Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Rotenburg, wurde eine Sichtung der gesuchten Person im Bereich Hastedt gemeldet. Im Gebiet der Schnuckenheide suchten am heutigen Montagnachmittag die Feuerwehren aus Bothel, Hastedt, Hemsbünde und Rotenburg links und rechts der Rodau bis zur B440 die Umgebung ab. Die Rettungskräfte suchten die Bereiche in den Waldgebieten ab, indem sie eine Menschenkette bildeten und jeden Quadratmeter absuchten. Auf den Wiesen und anliegenden Maisfeldern wurde die Suche mit drei Drohnen der Feuerwehr sowie der Polizei durchgeführt. Die RehkitzRettung Wiedau e.V. stellte zwei Wärmebilddrohne für die Feuerwehr zur Personensuche bereit. Auf der Rodau wurde mit einem Boot der Rotenburger Feuerwehr gesucht. Der Einsatz begann um 13:15 Uhr und wurde gegen 17:00 Uhr erfolglos beendet. Leider konnte die Person von uns weder am Boden, auf dem Wasser noch aus der Luft gefunden werden. Im Einsatz waren 49 Feuerwehrleute sowie die Polizeibeamten.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de