Cuxhaven : Feuerwehrleute erhalten Corona-Schutzimpfung

Slide background
Foto: H. Kahrs
ots/Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
Slide background
Foto: H. Kahrs
ots/Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
27 Apr 09:41 2021 von Presseportal.de Print This Article

Noch vor Beginn des eigentlichen Impfstarts für Feuerwehrleute, erhielten heute die ersten Kameradinnen und Kameraden der Gemeinde Schiffdorf, ihre erste von zwei, Impfungen. Insgesamt konnten heute 33 Feuerwehrleute der Gemeinde Schiffdorf eine Corona-Schutzimpfung empfangen und tragen so zur ein Teil Bekämpfung der Pandemie bei. Nachdem jede Gemeinde des Landkreises eine festgelegte Anzahl an Impfungen zugeteilt bekam, wurden umgehend alle Termine auf die Ortsfeuerwehren der Gemeinde aufgeteilt, sodass jede Feuerwehr die Möglichkeit hatte, die Ersten Kameradinnen und Kameraden impfen zu lassen. Mit diesem Schritt kommen wir der Normalität Stück für Stück näher, nachdem seit mehreren Monaten der Dienst- und Übungsbetrieb heruntergefahren werden musste. Selbstverständlich bringt die Impfung auch Sicherheit für die Kameraden, welche sich bei Einsätzen einem hohen Risiko der Infektion aussetzen - ganz egal ob bei Verkehrsunfällen oder Unterstützung von Rettungsdiensten.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de