Ulm: Finanzkontrolle Schwarzarbeit / 8 Albaner illegal beschäftigt

Slide background
Baustellenkontrolle durch Ermittler der Finanzkontrolle Schwarzarbeit
ots/Hauptzollamt Ulm
07 Okt 18:10 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bad Saulgau (ots) -

Bei der heutigen Kontrolle einer Baustelle in Bad Saulgau haben Zoll-Ermittler der Finanzkontrolle Schwarzarbeit acht albanische Staatsangehörige angetroffen, die weder eine Aufenthalts- noch Arbeitserlaubnis besaßen. Die Männer waren mit Verputzarbeiten beschäftigt.

Die Beamten leiteten Strafverfahren wegen des Verdachts der illegalen Ausländerbeschäftigung ein und informierten Staatsanwaltschaft und Ausländerbehörde, die die Ausreise der Albaner verfügte. Zudem wurde eine Strafsicherheit in Höhe von 2500 Euro erhoben. Arbeitgeber der Bauarbeiter war eine Firma aus Nordrhein-Westfalen.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de