München: Flächenbrand auf der Panzerwiese (Hasenbergl)

Slide background
ots/Feuerwehr München
03 Mär 16:53 2024 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) - Sonntag, 3. März 2024, 13.43 Uhr, Schleißheimer Straße

Am Sonntagnachmittag ist es zu einem Flächenbrand auf der Panzerwiese im Münchner Norden gekommen. Die Münchner Feuerwehr hatte die Flammen schnell gelöscht.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung war für die Einsatzkräfte eine Anfahrt auf Sicht möglich. Etwa 50 Quadratmeter Grasfläche waren aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Durch den Einsatz von drei Strahlrohren und mehreren Feuerpatschen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Hierbei hat sich vor allem das sogenannte Vegetationsbrandbekämpfungsset bewährt, das Schläuche und Strahlrohre mit geringerer Durchflussmenge und kompakterer Bauweise enthält. Somit sind die Einsatzkräfte in unwegsamem Gelände flexibler einsetzbar und die körperliche Belastung ist geringer.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist der Feuerwehr nicht bekannt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de