München: Flaschenwurf und Bedrohung im Bahnhof Weilheim/ Bundespolizei sucht Zeugen

Slide background
Bundespolizei sucht Zeugen nach versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung
ots/Bundespolizeidirektion München
06 Aug 11:27 2020 von Presseportal.de Print This Article

Weilheim (ots) - Am Sonntagabend (30. Juli) gegen 23:20 Uhr soll ein Afghane durch zwei Männer im Bahnhof Weilheim bedroht und mit einer Flasche beworfen worden sein.

Ersten Erkenntnissen zufolge begab sich der 28-jährige Geschädigte über den östlichen Treppenabgang in die Bahnsteigunterführung des Bahnhofs. Dort sollen den Afghanen zwei Männer unvermittelt verbal und nonverbal bedroht haben. Als der Geschädigte sich auf Höhe des Aufgangs zu den Bahnsteigen 4/5 befand, soll ihm einer der Männer gezielt eine gefüllte Glasflasche hinterhergeworfen haben, die den 28-Jährigen nur knapp verfehlte und auf dem Boden zerschlug. Die Täter entfernten sich daraufhin vom Bahnhof.

Der Geschädigte verständigte die Polizei und begab sich kurz darauf auf den Bahnsteig 4, wo ihn schließlich die Polizeibeamten antrafen. Zwei deutsche mutmaßliche Tatverdächtige konnten bereits identifiziert werden.

Die Bundespolizei Kempten ermittelt wegen Bedrohung sowie versuchter gefährlicher Körperverletzung und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 0831 540798-0.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de