Bremen: Fliegende Gefahr - Druckluftflasche wird zum Geschoss

Slide background
Ziel: Garten
ots/Polizei Bremen
14 Sep 11:15 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bremen (ots) - Ort: Bremen-Neustadt, OT Huckelriede, Buntentorsdeich Zeit: 13.09.23, 13 Uhr

In der Bremer Neustadt löste sich am Mittwochmittag auf einem Industriegelände eine Druckluftflasche von der Installation. Die Flasche entwickelte sich zum Geschoss, flog 50 Meter weit über die Straße und zerstörte Gegenstände. Verletzt wurde niemand.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts löste sich eine der Druckluftleitungen des Betriebes und der daran angeschlossene zwei Meter lange metallene Behälter schleuderte durch die hohe Druckluftbelastung in Richtung Straße Buntentorsdeich. Durch die freigesetzte Energie durchstieß die Flasche einen Metallzaun, flog über die Fahrbahn, durchschlug zwei Postboxen, riss einen Holzzaun samt Betonsockel aus dem Erdreich und kam 50 Meter weiter in einem Garten zum Erliegen.

Die Feuerwehr untersuchte den Gefahrenbereich, anschließend konnte die entleerte Flasche geborgen werden. Die Gewerbeaufsicht erhielt Kenntnis, die weiteren Ermittlungen dauern an.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de