Ulm: Fliesenleger aus Belarus fliehen vor Kontrolle - und kehren "privat" zurück

Slide background
Schwarzarbeitskontrolle des Zolls
ots/Hauptzollamt Ulm
19 Aug 19:17 2022 von Presseportal.de Print This Article

Sigmaringen (ots) -

Beamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit Friedrichshafen haben am gestrigen Mittwoch auf einer Baustelle im Raum Sigmaringen vier illegal beschäftigte Arbeiter erwischt.

Zunächst ergriffen drei der vier weißrussischen Fliesenleger die Flucht als der Zoll zur Kontrolle anrückte, kehrten dann aber später in Freizeitkleidung und Flip-Flops zurück und behaupteten dreist, sie seien privat unterwegs. Der Grund: Ihre Pässe und persönlichen Sachen befanden sich noch in den eilig zurückgelassenen Rucksäcken.

Eine russisch sprechende Zöllnerin entlarvte den Trick und informierte die Ausländerbehörde, die nun die Ausweisung der Arbeiter anordnete. Gegen den polnischen Arbeitgeber wird zudem ermittelt.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de