Märkischer Kreis: Flugmanöver endet in Dachrinne

Slide background
Pressestelle Berufsfeuerwehr Iserlohn Marvin Asbeck
ots/Feuerwehr Iserlohn
Slide background
Pressestelle Berufsfeuerwehr Iserlohn Marvin Asbeck
ots/Feuerwehr Iserlohn
02 Jun 05:18 2021 von Presseportal.de Print This Article

Iserlohn (ots) - Am heutigen Vormittag war eine Drossel durch ein missliches Flugmanöver in der Dachrinne eines Iserlohner Kindergarten notgelandet, wobei sie sich scheinbar einen ihrer Flügel verletzt hat. Da erste Rettungsversuche durch die Erzieherin nicht zum gewünschten Erfolg führten, wurde gegen 12 Uhr die Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Umgehend wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Iserlohn alarmiert. Vor Ort nahmen die Einsatzkräfte eine tragbare Leiter vor und konnten damit die Drossel erreichen. Der kleine Bruchpilot, der spontan durch die Einsatzkräfte auf den Namen "Karl" getauft wurde, konnte anschießend sicher in einem Käfig zum Tierarzt transportiert werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de