Ludwigshafen am Rhein: Frankenthal - Trunkenheitsfahrt

Slide background
Twitter PI FT
ots/Polizeidirektion Ludwigshafen
21 Mai 16:06 2023 von Presseportal.de Print This Article

Frankenthal (Pfalz) (ots) -

Weil eine 58-jährige Frankenthalerin mit ihrem Pkw in der Mahlastraße Schlangenlinien fuhr, wurde durch eine Zeugin am Samstagmittag um 14:25 Uhr die Polizei Frankenthal verständigt. Ein Streifenteam konnte die Frau schließlich in der Frankenthaler Straße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Bei der Fahrzeugführerin wurde ein Atemalkoholwert von 3,18 Promille festgestellt, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen die unter Alkoholeinfluss stehende Fahrzeugführerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de