Ludwigshafen am Rhein: Frankenthal - Verkehrsunfallflucht in der Franz-Nissl-Straße - mehrere PKW beschädigt

Slide background
Zeugenaufruf
ots/Polizeidirektion Ludwigshafen
25 Dez 09:52 2020 von Presseportal.de Print This Article

Frankenthal (ots) - Gegen mehrere Hindernisse gefahren und anschließend geflüchtet ist ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Abend des 24.12.2020 in der Franz-Nissl-Straße. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Beschuldigte um 21:30 Uhr zunächst gegen ein dort aufgestelltes Verkehrsschild und kollidierte anschließend mit einem geparkten Smart Fortwo. Der Fahrzeugführer setzte daraufhin jedoch seine Fahrt fort und kollidiert mit einem Poller, wodurch ein weiterer geparkter PKW, ein VW Golf, ebenfalls beschädigt wurde. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte der Unfallverursacher sich von der Unfallstelle. Im Rahmen der Ermittlungen konnte das Fahrzeug des Unfallverursachers, ein silberner Renault Clio, festgestellt werden. Insgesamt dürfte ein Schaden von ca. 7.000 Euro entstanden sein.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de