Kassel: Frau attackiert Bundespolizisten

Slide background
Quelle: Symbolbild Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
16 Mai 19:26 2022 von Presseportal.de Print This Article

Gießen (ots) -

Für Ärger sorgte heute Nacht (16.5./ 00:10 Uhr) eine 42-jährige Frau aus Gießen im Bahnhof Gießen. Vorausgegangen war der Eingang einer Meldung, dass ein Reisender durch eine Personengruppe belästigt wurde. Die eingesetzten Bundespolizisten konnten die beschriebene Personengruppe antreffen und einer polizeilichen Kontrolle unterziehen. Während der polizeilichen Maßnahmen der Beamten verhielt sich die Personengruppe leicht aggressiv und weigerte sich, den Anweisungen Folge zu leisten. Im Laufe der Kontrolle ging die 42-Jährige aus der Personengruppe unvermittelt auf die eingesetzte Streife zu und versuchte, die Beamten zu schlagen. Den Angriff konnte die eingesetzte Streife abwehren und die Angreiferin überwältigen. Da sie weiter versuchte, die eingesetzten Beamten anzugreifen, wurden ihr Handfesseln angelegt. Anschließend wurde die Frau ins Revier für weitere polizeiliche Maßnahmen gebracht. Glücklicherweise zog sich keiner der eingesetzten Bundespolizisten Verletzungen zu.

Alkohol im Spiel

Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,48 Promille.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen die 42-Jährige ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines ,,Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte'' eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de