Kassel: Frau beleidigt und bespuckt

Slide background
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
31 Mai 19:26 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kassel-Wilhelmshöhe (ots) -

Eine 31-Jährige aus Espenau soll im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe von einem bislang Unbekannten ins Gesicht gespuckt und beleidigt worden sein. Der Vorfall ereignete sich bereits am 18. Mai 2023, gegen 5:30 Uhr, am Bahnsteig 10 im IC-Bahnhof der "Documenta-Stadt".

Ein unbekannter Mann hätte die Frau nach dem Ausstieg aus einem ICE aus Richtung Göttingen wegen ihres Verstoßes gegen das Rauchverbot angesprochen.

Daraufhin sei es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Nach Angaben der Frau gipfelte der Konflikt in massiven Beleidigungen durch den Mann.

Sie hätte daraufhin dem Unbekannten vor die Füße gespuckt. Dies erwiderte der Mann im Gegenzug mit einer Spuckattacke ins Gesicht der 31-Jährigen. Zudem soll er die Espenauerin am Arm gepackt haben.

Personenbeschreibung:

Der Unbekannte war etwa 180 cm groß und zwischen 45 und 50 Jahren alt. Er hatte glatte, dunkle Haare, war schlank, mit leichtem Bauchansatz und hatte einen Trolley-Koffer dabei.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel führt seit gestern (30.5.) die Ermittlungen und hat ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Beleidigung und der Körperverletzung eingeleitet.

Zeugen gesucht

Wer Angaben zu dem Vorfall am 18. Mai machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefon-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de