Kassel: Frau im Zug von Handydieb bestohlen

Slide background
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
04 Aug 17:47 2020 von Presseportal.de Print This Article

Kassel-Wilhelmshöhe (ots) - Auf das Smartphone einer 38-Jährigen aus Nürnberg hatte es gestern Nachmittag (3.8.; 17 Uhr) ein bislang Unbekannter abgesehen. Mit lautem Schreien machte die Frau auf sich aufmerksam, als sie den Diebstahl bemerkte. Der Vorfall ereignete sich am Bahnsteig 8, in einem abfahrbereiten Regionalzug (RE 11) des Verkehrsunternehmens Abellio.

Polizeibeamter kam zur Hilfe

Ein mitreisender Polizeibeamter in Zivil kam der Frau zur Hilfe. Als der Tatverdächtige gestellt wurde, konnte das Smartphone zunächst nicht bei dem Unbekannten gefunden werden.

Erst nachdem der Mann den abfahrbereiten Zug verlassen hatte, tauchte der mutmaßliche Dieb unmittelbar danach wieder auf und gab das Telefon der 38-Jährigen zurück. Er hätte das Mobilgerät angeblich auf dem Bahnsteig gefunden.

Danach war der Tatverdächtige verschwunden.

Die Nürnbergerin hat ihre Fahrt anschließend mit dem Zug in Richtung Süden fortgesetzt.

Personenbeschreibung: Der Tatverdächtige, südländischer Typ, soll zwischen 20 und 30 Jahren alt gewesen sein. Bekleidet war er mit einer hellblauen Jeans und einem grauen T-Shirt sowie einem weißgrauen Basecap.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei er Bundespolizei in Kassel, unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de