Kassel: Freilaufende Ponys und ein Esel sorgen für Bahnverspätungen

Slide background
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
20 Dez 21:09 2021 von Presseportal.de Print This Article

Gemünden-Felda (Vogelsbergkreis) (ots) - Wegen freilaufender Ponys sowie einem Esel im Bereich der Bahnstrecke in Gemünden-Felda, kam es am vergangenen Freitagmorgen (17.12.) zu Behinderungen im Bahnverkehr.

Eine Zeugin, die die Vierbeiner auf Wanderschaft entdeckte, verständigte die Polizei. Die Tiere waren im Bereich der Straße Wiesenweg, an der Bahnstrecke Alsfeld Gießen, unterwegs. Aus Sicherheitsgründen mussten die Züge den Abschnitt kurzzeitig mit verringerter Geschwindigkeit befahren.

Nachdem der Besitzer die Tiere wieder eingefangen hatte, konnte der Bahnverkehr anschließend wieder ungehindert rollen.

Ponys und Esel blieben unverletzt

Alle Tiere blieben unbeschadet. Zwei Züge erhielten hier durch rund 10 Minuten Verspätung. Gegen den Tierhalter aus Gemünden hat die Bundespolizeiinspektion Kassel ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de