Essen: Frontalunfall in Essen fordert fünf Verletzte

Slide background
Symbolbild. Foto:Feuerwehr Essen
ots/Feuerwehr Essen
27 Sep 18:06 2022 von Presseportal.de Print This Article

Essen-Frohnhausen, Heinitzstraße, 27.09.2022, 07:33 Uhr (ots) -

Mehrere Anrufer meldeten heute Morgen über den Notruf 112 einen Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Aufgrund der noch unklaren Lage alarmierte die Leitstelle mehrere Rettungswagen und zwei Notärzte. Die ersten Einsatzkräfte sahen einen Frontalunfall zwischen zwei PKW. Insgesamt wurden bei dem Aufprall fünf Personen zum Teil schwer verletzt. Glücklicherweise war niemand im Fahrzeug eingeklemmt. Durch zwei Notärzte sowie den Leitenden Notarzt wurden die Patienten versorgt und im Anschluss in umliegende Krankenhäuser transportiert. Eine männliche Person erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen und musste mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gefahren werden. Durch die Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und die Einsatzstelle gesichert. Während des laufenden Einsatzes war die Heinitzstraße komplett gesperrt. Wie es zu dem Unfall kam, ist zurzeit noch unklar. Die Feuerwehr Essen war mit vier Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeugen, dem Leitenden Notarzt, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie einem Führungsfahrzeug für rund eine Stunde im Einsatz. (CR)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de