Führungswechsel beim Wasserschutzpolizeirevier Lübeck

Slide background
Leiter des WSPR Lübeck - EPHK Langbehn
ots/Polizeidirektion Lübeck
15 Mär 18:54 2022 von Presseportal.de Print This Article

Lübeck (ots) -

Nachdem der langjährige Revierleiter und Erste Polizeihauptkommissar (EPHK) Karl Heinz Zelck am 28. Februar 2022 von der Leiterin der Wasserschutzpolizei, Frau Andrea Funk, mit Anerkennung und Dank in den Ruhestand verabschiedet wurde, wird die "Brücke" seit dem 1. März 2022 offiziell von EPHK Christian Langbehn übernommen.

Der 56-Jährige, der in der Gemeinde Ratekau beheimatet ist, begann seine Ausbildung 1982 in Eutin bei der Schutzpolizei und wechselte 1987 zur Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein. Hier wurde er im Streifen- und Hafensicherheitsdienst (HSD) beim damaligen Wasserschutzpolizeirevier Travemünde eingesetzt. Nach dem Studium 1995 sammelte Langbehn unter anderem als Leiter des HSD, als Revierführungsbeamter des Wasserschutzpolizeireviers (WSPR) Lübeck sowie als Stationsleiter der Wasserschutzpolizei Puttgarden Erfahrungen. Zweieinhalb Jahre war der Ostholsteiner zudem als Disziplinarermittler bei der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und Bereitschaftspolizei tätig, bevor er im Jahr 2006 die Vertretung des Revierleiters beim WSPR Lübeck übernahm.

Nach den ersten Wochen der Aufgabenwahrnehmung als Revierleiter, mit der er aufgrund von Personalwechsel innerhalb der Wasserschutzpolizei bereits zum 1. Februar 2022 beauftragt worden war, resümiert Christian Langbehn: "Die fortwährenden Erfahrungen in der Region, gepaart mit eingespielten sowie motivierten Kolleginnen und Kollegen, gestalten die zukünftige Verwendung als Revierleiter zu einem Heimspiel."


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de