Braunschweig: Führungswechsel innerhalb der Polizeiinspektion Braunschweig - Jörn Paulsen übernimmt die Leitung im Polizeikommissariat Mitte

Slide background
Polizeipräsident Michael Pientka (rechts) mit dem neuen Leiter des Polizeikommissariats Mitte, Polizeioberrat Jörn Paulsen
ots/Polizei Braunschweig
16 Dez 19:44 2021 von Presseportal.de Print This Article

Braunschweig (ots) - Polizeioberrat Jörn Paulsen übernimmt die Leitung des Polizeikommissariats in der Braunschweiger Innenstadt und folgt damit auf Oliver Meyer, der künftig die Geschicke der Polizeiinspektion Gifhorn verantwortet.

Der 43-jährige Paulsen ist seit 1994 im Polizeidienst und lebt mit seiner Familie im Landkreis Wolfenbüttel. Nach Abschluss seines Masterstudiengangs wurde Paulsen zunächst die Leitung des Polizeikommissariats Süd am Alsterplatz übertragen. Zuletzt stand er als Dezernatsleiter bei der Polizeidirektion Braunschweig in Führungsverantwortung, wo er unter anderem als Projektleiter die Realisierung der Regionalleitstelle für die Polizeidirektion Braunschweig plante und begleitete. Seiner neuen Aufgabe als Leiter des Polizeikommissariats Mitte sieht der Polizeioberrat mit Spannung entgegen.

Polizeipräsident Michael Pientka: "Jörn Paulsen verfügt durch seine bisherigen Verwendungen im Polizeidienst über vielfältige Erfahrungen. Mit dem Ausbau der E-Mobilität im Fuhrpark der Polizeidirektion Braunschweig und der Steuerung innovativer Projekte im Bereich Kommunikation, Information sowie der Mobilität hat Jörn Paulsen wichtige Themen für die Polizei im Braunschweiger Land vorangebracht. Für die Leitung einer der größten Dienststellen in unserer Region und den damit verbundenen Aufgaben, wünsche ich Jörn Paulsen weiterhin viel Erfolg."



Quelle: Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de