Grafschaft Bentheim: Für fünf Monate ins Gefängnis / Gesuchter 31-Jähriger von Bundespolizei festgenommen

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto : Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
21 Jul 06:52 2023 von Presseportal.de Print This Article

Schüttorf (ots) -

Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend den Haftbefehl gegen einen 31-Jährigen vollstreckt. Der Mann muss für rund fünf Monate ins Gefängnis.

Der Mann war mit einem international verkehrenden Reisebus über die Autobahn 30 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Gegen 17:45 Uhr war der Bus an der Abfahrt Schüttorf von einer Streife der Bundespolizei angehalten und im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung kontrolliert worden.

Bei der Kontrolle des 31-jährigen lettischen Staatsangehörigen stellten die Beamten fest, dass der Mann mit Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen Betruges musste er noch eine Geldstrafe von 4.000 Euro bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 160 Tagen verbüßen.

Da der Mann den offenen Geldbetrag nicht bezahlen konnte, wurde er in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht.

Darüber hinaus interessierte sich die Staatsanwaltschaft für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Sie hatte den Mann zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de