München: Fuß in Fahrradspeichen eingeklemmt (Au-Haidhausen)

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
15 Aug 14:57 2023 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Montag, 14. August 2023, 20.05 Uhr

Welfenstraße

Am Montagabend hat sich ein 9-Jähriger seinen Fuß in Fahrradspeichen eingeklemmt.

Bei einer kleinen abendlichen Spritztour mit seinem Fahrrad geriet der 9-jährige Junge Barfuß in die Speichen des Vorderrads und stürzte. Eine Bewohnerin eines benachbarten Mehrfamilienhauses bemerkte den Sturz und versuchte dem Jungen zu helfen. Da sie den Fuß nicht aus den Speichen befreien konnte, rief sie die 112.

Während sie den Jungen betreute, kam ein Notarzt in seiner Freizeit und die Mutter hinzu. Mithilfe von Medikamenten konnte der Arzt dem 9-Jährigen schon ein wenig die Schmerzen nehmen. Nach einer kurzen Inspektion durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr stand fest, die Speichen müssen weg. Sie zwickten mit einem Bolzenschneider mehrere Speichen heraus, bis der Fuß befreit werden konnte.

Eine Rettungswagenbesatzung transportierte den Jungen leicht verletzt in ein Münchner Krankenhaus.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de