Lippe: Garagen/Carportbrand - 23.12.2021 - 15:10 Uhr

Slide background
Kachtenhausen
ots/Freiwillige Feuerwehr Lage
24 Dez 13:40 2021 von Presseportal.de Print This Article

Lage - Kachtenhausen (ots) -

Am Donnerstagnachmittag ist die Feuerwehr Lage um 15:10 Uhr zu einem Brand im Bereich Tulpenweg in Kachtenhausen alarmiert worden.

Unter einem am Haus angrenzenden Dachüberstand in aus bisher unbekannten Gründen ein Feuer entstanden. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner das Feuer zum größten Teil bereits mit einem Gartenschlauch gelöscht und hierdurch eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten die Verkleidung des Dachüberstandes und kontrollierten den Bereich mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester. Weiterhin wurde das Dachgeschoss des Wohngebäudes mit einem Überdrucklüfter gelüftet, da es hier zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen ist.

An einem auf dem Hof stehenden PKW ist ein leichter Sachschaden aufgrund der Hitzestrahlung entstanden.

Im Einsatz waren die Einheiten Kachtenhausen und Lage.

Zur Schadenhöhe und Ursache kann keine Aussage getroffen werden.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de