München: Gartenhütte brennt komplett aus (Sendling)

Slide background
ots/Feuerwehr München
Slide background
ots/Feuerwehr München
06 Apr 17:53 2024 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Samstag, 6. April 2024, 11.57 Uhr

Martin-Behaim-Straße

Am Samstagmittag ist eine Gartenhütte in Sendling ein Raub der Flammen geworden. Die benachbarte Bahnstrecke musste für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr München in der Martin-Behaim-Straße eintrafen, stand die Gartenhütte bereits in Vollbrand. Sofort wurde ein Atemschutztrupp mit einem Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Über die Drehleiter kam ein Wenderohr mit Löschschaum zum Einsatz, um eine benachbarte Gartenhütte vor einem Übergreifen der Flammen zu schützen. Zwei Gasflaschen mussten aus dem Brandobjekt entfernt und gekühlt werden, bei einer hatte bereits die Sicherheitseinrichtung angesprochen.

Die benachbarte Bahnstrecke musste in diesem Bereich für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden, da sich in unmittelbarer Nähe zum Brandobjekt ein Mast der Oberleitung befindet. Durch die Sperrung kam es zu Behinderungen im Bahnverkehr.

Die Gartenhütte wurde durch das Feuer komplett zerstört. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de