Dortmund: Gasausströmung in Westrich

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
19 Jun 20:14 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) -

Am heutigen Nachmittag gegen 15:10 Uhr kam es im Dortmunder Ortsteil Westrich zu einer Gasausströmung. Bei Bauarbeiten im Zeisigweg wurde durch Baggerarbeiten eine Hausanschlußleitung aus einer Gashauptleitung herausgerissen. Infolge dessen strömten kontinuierlich geringe Mengen Erdgas aus. Durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte wurde der gesamte Bereich mittels Gasmessgeräte kontrolliert. Dabei konnten geringe Mengen Gas nur in der unmittelbaren Umgebung der Baugrube festgestellt werden. Zur Sicherstellung der Einsatzstelle ist diese weiträumig abgesperrt worden und ein Löschangriff für alle Eventualitäten vorbereitet. Die Fachkräfte der Dortmunder Energie und Wasser konnten die Leckage schnell abdichten. Damit war die Gefahr gebannt. Die Feuerwehr war mit ca. 60 Einsatzkräften vor Ort



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de