Mülheim an der Ruhr: Gasaustritt in Wohnung und ausgelöster Heimrauchmelder

Slide background
Symbolbild
ots/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
11 Feb 16:27 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mülheim an der Ruhr (ots) - Heute, 11.02.2023, wurde die Feuerwehr zu einem Gasaustritt in einem Mehrfamilienhaus in Speldorf alarmiert. Bewohner wollten einen Gasgrill innerhalb einer Wohnung nutzen. Noch vor Inbetriebnahme ist es aus ungeklärter Ursache zu einem unkontrollierten Austritt von Gas gekommen. Die Mieter verließen daraufhin die Wohnung und verständigten die Feuerwehr. Die Leitstelle alarmierte einen Löschzug der Feuerwache 1 mit Rettungsdienst und den Führungsdienst, welche die Wohnung unter umluftunabhängigen Atemschutz kontrollierten. Das Gefäß wurde abgeschiebert und ins Freie verbracht. Um das gefährliche Gas aus der Wohnung zu entfernen, wurde diese belüftet. Kurz vor Einsatzende löste im Stadtteil Heißen ein Heimrauchmelder aus. Hier wurde der Löschzug der Feuerwache 2 und ebenfalls der Führungsdienst alarmiert. Ursache waren hier angebrannte Gegenstände auf dem Herd. Diese wurden entfernt und die Räumlichkeiten belüftet. Menschen kamen bei beiden Einsätzen nicht zu Schaden. (DSt)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de