Gasaustritt in der Offenburger Oststadt

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
28 Apr 17:35 2023 von Presseportal.de Print This Article

Offenburg (ots) -

Gegen 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr Offenburg zu einem Gasaustritt in die Offenburger Oststadt alarmiert.

Aufmerksame Passanten konnten einen unüblichen Geruch feststellen und informierten über den europaweiten Notruf die Rettungskräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. Durch die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr konnte ein deutlicher Erdgasgeruch im Außenbereich festgestellt werden. Dieser ist durch den unangenehmen Geruch des sogenannten Odorierungsmittels, welches dem sonst geruchsneutralen Erdgases beigemengt ist, charakterisiert.

An einem dreigeschossigen Wohngebäude ergaben gemeinsame Messungen der Einsatzkräfte und des Energieversorgers im Außenbereich eine leicht erhöhte Gaskonzentration. Eine augenscheinliche Leckage war zunächst nicht auszumachen.

Die Einsatzstelle wurde abgesperrt und der Brandschutz durch die Feuerwehr sichergestellt. Eine gefährliche Gasatmosphäre war nicht erreicht worden.

Der Energieversorger muss den betroffenen Bereich mit einem Bagger freilegen, um die Leckage abzudichten.

Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften etwa 2 Stunden tätig.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de