Wilhelmshaven: Gasexplosion mit anschl. Brand und Einsturz eines Werkstattgebäudes

Slide background
Bild des Brandortes
ots/Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
11 Jän 18:06 2023 von Presseportal.de Print This Article

Sande/Altgödens (ots) -

Am 10.01.2023 erhielt die Polizei gegen 16:00 Uhr Kenntnis von einem Brand in Altgödens.

Aus bisher nicht geklärter Ursache kam es in einem zur Werkstatt umgebauten Wohnhaus zu einer Detonation. Infolge dessen geriet ein Gebäudeteil in kürzester Zeit in Brand, woraufhin das gesamte Gebäude einstürzte. Eine 54-jährige Bewohnerin wurde im eingestürzten Gebäude eingeklemmt. Sie konnte durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr schwerverletzt geborgen und einem nahen gelegenen Krankenhaus zugeführt werden. Der 55-jährige Ehemann wurde ebenfalls verletzt, konnte jedoch nach der medizinischen Versorgung vor Ort verbleiben.

Das gesamte Gebäude mitsamt Inventar und einem darin befindlichen Pkw wurde durch den Vollbrand und den Einsturz komplett zerstört. Die B 436 wurde während der Lösch- und Rettungsarbeiten voll gesperrt, sodass es zu Beeinträchtigungen des Fließverkehrs kam. Die spezialisierten Brandermittler der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland haben den Brandort beschlagnahmt und mit der Brandursachenermittlung begonnen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de