Ennepe-Ruhr-Kreis: Gasflasche brannte an der Wittener Landstraße

Slide background
Gasflaschenbrand
ots/Feuerwehr Herdecke
Slide background
Gasflaschenbrand
ots/Feuerwehr Herdecke
24 Mär 20:02 2023 von Presseportal.de Print This Article

Herdecke (ots) -

Eine brennende Gasflasche wurde der Freiw. Feuerwehr am Donnerstag um 16:05 Uhr von der Wittener Landstraße gemeldet. Bei Eintreffen nach 6 Minuten brannte eine Propangasflasche in einem kleinen Garten.

Vermutlich beim Saubermachen eines Grills ist der Schlauch abgerissen und entzündete die 11 kg Flasche. Eine männliche Person wurde hierbei leicht verletzt und musste vom Rettungswagen behandelt werden. Er wurde mit leichten Verbrennungen ins Krankenhaus transportiert.

Die Gasflasche war erwärmt. Mit einem C-Schlauch wurde diese herunter gekühlt und anschließend unter Schutzausrüstung zugedreht. Damit war die unmittelbare Gefahr beseitigt.

Ein Löschzug war 45 Minuten im Einsatz.

Am Freitag war die Feuerwehr an der Berliner Straße im Einsatz. Hier musste eine Ölspur abgestreut werden. Der Verursacher konnte ausfindig gemacht werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de