Lippe: Gasgeruch im Gebäude

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
04 Feb 19:42 2021 von Presseportal.de Print This Article

Lage (ots) - Mit dem Alarmstichwort ABC 2 / Gasgeruch im Gebäude wurde die Feuerwehr Lage am Donnerstagabend um 17:18 Uhr in die Holzhofstraße gerufen.

Die Bewohner eines Wohnhauses haben Gasgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr, wurden zunächst alle Bewohner zur Sicherheit aus dem Haus geholt und ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Messgerät zur Erkundung vor. Die Messungen ergaben zunächst keine Anzeichen für eine Gasleckage.

Der zur Einstelle gerufenen Notdienst des Energieversorgers führte anschließend mit einem empfindlicheren Gasmessgerät Messungen im Gebäude durch und konnte am Gasdruckminderer einen minimalen Gasaustritt messen. Dieser konnte durch den Notdienst behoben werden.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de