Cuxhaven : Gasgeruch sorgt für Großaufgebot an Einsatzkräften

Slide background
Foto: Gemeindepressesprecher, S. Eriksen
ots/Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
28 Dez 17:32 2022 von Presseportal.de Print This Article

Schiffdorf-Laven (ots) -

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 25. Dezember 2022, wurden die Ortsfeuerwehren Laven und Spaden, um 2:58 Uhr in die Straße Zur Gartenlaube, nach Laven alarmiert. Aufgrund des Alarmstichwortes ,,Gasgeruch'' wurden zusätzlich die Ortsfeuerwehren Schiffdorf, Bramel und Sellstedt als Gefahrgutzug und der Gerätewagen-Gefahrgut, sowie Gerätewagen-Messtechnik der Stadt Geestland alarmiert.

Nach Ankunft der Einsatzkräfte wurden direkt erste Messmaßnahmen getroffen, die durch den Gerätewagen Messtechnik erweitert wurden, jedoch konnte hier keine Feststellung gemacht werden, woraufhin die ca. 60 Einsatzkräfte den Einsatz am ersten Weihnachtstag beenden konnten.

Gegen 9:21 Uhr wurde erneut das Einsatzstichwort ,,Gasausströmung'' zur selben Adresse alarmiert. Erneut rückten die selben alarmierten Einsatzkräfte an und konnten auch in diesem Fall, trotz ausgiebiger Messmaßnahmen, keine Feststellung machen. Durch den Gasversorger wurde als vorbeugende Maßnahme eine Dichtung an der Gasleitung gewechselt, konnte sonst aber auch nichts feststellen.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de