Oberhausen: Gebäude brennt aus - Hinweisgeber unter Tatverdacht

Slide background
Brand in Oberhausen
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
23 Aug 18:14 2021 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) - Kurz vor Mitternacht (22.8.) alarmierte ein 36-jähriger Oberhausener Polizei und Feuerwehr über einen Gebäudebrand auf der Kapellenstraße. Das Feuer habe er zufällig während eines Spazierganges entdeckt.

Noch während das brennende Gebäude gelöscht wurde, überprüften die Polizisten den Hinweisgeber, den sie am Einsatzort angetroffen hatten. Der Oberhausener war bereits zahlreiche Male im Zusammenhang mit der Begehung von Bandstiftungen und Meldung von Brandorten polizeilich in Erscheinung getreten.

Zur Spurensicherung und Durchführung weiterer Ermittlung nahmen die Polizisten ihn als Tatverdächtiger vorläufig fest und transportierten ihn ins Polizeigewahrsam.

Spezialisten der Oberhausener Kriminalpolizei haben nun die Brandermittlungen übernommen.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de