Wachtberg: Gebäudebrand in Wachtberg-Adendorf

Slide background
Während des Einsatzes war die Töpferstraße komplett gesperrt.
ots/Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
Slide background
Ca 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wachtberg waren im Einsatz.
ots/Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
Slide background
Im Erdgeschoss eines Gebäudes in Wachtberg-Adendorf kam es zu einem Brand.
ots/Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
Slide background
Die Flammen schlugen nach hinten aus dem Gebäude heraus.
ots/Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
16 Apr 15:40 2024 von Presseportal.de Print This Article

Wachtberg (ots) -

Aus unbekannter Ursache kam es im Erdgeschoss eines Wohnhauses zu einem Brand in der Töpferstraße in Wachtberg-Adendorf. Bereits auf der Anfahrt kam die Rückmeldung, dass alle Personen aus dem Gebäude waren, was sich bei Eintreffen bestätigte. Aus dem hinteren Bereich des Gebäudes schlugen große Flammen, so dass umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet wurde.

Während von außen dafür gesorgt wurde, dass die Flammen nicht auf andere Gebäudeteile überschlugen, ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor. Durch die eingeleiteten Maßnahmen war das Feuer schnell unter Kontrolle. Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurden die oberen Geschosse des Gebäudes kontrolliert. Schwelbrände konnten dabei ausgeschlossen werden.

Nachdem auch die letzten Glutnester abgelöscht waren, wurde das Gebäude ausgiebig gelüftet. Da Rauch auch in ein Nachbargebäude gezogen war, wurde auch dieses Gebäude gelüftet. Damit waren die Maßnahmen der Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben.

Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Wachtberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de