Leer: Gefahrstoffeinsatz am Pfandautomaten

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
21 Dez 19:28 2021 von Presseportal.de Print This Article

Leer (ots) - Die Feuerwehren aus Leer und Bingum wurden am Dienstagvormittag zum Lidl Markt an die Ubbo-Emmius Straße gerufen. Aus dem Pfandautomat war ein beißender Geruch wahrzunehmen. Zwei Mitarbeiter klagten über Atemwegsreizungen und begaben sich ins Krankenhaus.

Durch die Mitarbeiter wurde der Markt geräumt und der Parkplatz weiträumig abgesperrt. Feuerwehr und Rettungsdienst trafen wenig später ein. Unter Atemschutz wurden Messungen vorgenommen. Jedoch konnten die Einsatzkräfte keine Gefahrstoffe feststellen. Auch der Geruch war bereits verflogen.

Vermutlich war eine Flasche die in den Automaten geworfen wurde für den Geruch verantwortlich. Die Einsatzkräfte belüfteten den Pfandraum und den Automatenraum und beendeten dann nach rund 30 Minuten den Einsatz.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Landkreis Leer, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de