Grafschaft Bentheim: Gegen Bewährungsauflagen verstoßen - 24-Jähriger in Haft

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
15 Dez 18:23 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Montag einen 24-Jährigen verhaftet. Er hatte gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen und wurde mit Haftbefehl gesucht.

Der Mann war mit einem grenzüberschreitend verkehrenden Zug aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist und gegen 11:30 Uhr im Bahnhof Bad Bentheim von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert worden.

Die fahndungsmäßige Überprüfung seiner Personalien ergab, dass ein Gericht einen Sicherungshaftbefehl gegen den 24-Jährigen erlassen hatte. Er war im Januar dieses Jahres wegen Diebstahl zu einer Freiheitsstrafe von sechs Wochen verurteilt worden. Die Vollstreckung der Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Weil der 24-jährige Algerier seinen Bewährungsauflagen nicht nachkam und sein Aufenthaltsort unbekannt war, hatte das zuständige Gericht einen Sicherungshaftbefehl gegen ihn erlassen.

Die Bundespolizisten führten den Mann einem Haftrichter vor. Im Anschluss wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Außerdem händigten die Bundespolizisten dem 24-Jährigen einen Strafbefehl aus, den die Justiz wegen Erschleichen von Leistungen gegen ihn erlassen hatte. Die offene Geldstrafe in Höhe von 75,- Euro bezahlte er sofort.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de