Gelber Dampf aus einem Bohrloch führt zu Feuerwehreinsatz in Bochum Langendreer - Erstmeldung

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
13 Dez 18:42 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) -

Seit 15 Uhr ist die Feuerwehr Bochum in Langendreer auf der Hauptstraße in Höhe Hausnummer 34 im Einsatz. Bei Sondierungsbohrungen einer Kampfmittelbeseitigungsfirma war plötzlich grün-gelblicher Dampf aus einem Bohrloch getreten. Die Mitarbeiter alarmierten daraufhin unverzüglich die Feuerwehr, die mit Einsatzkräften der Hauptfeuerwache, der Innenstadtwache sowie Spezialfahrzeugen für Gefahrguteinsätze und einem Messwagen zum Einsatzort ausrückte. Vor Ort hatten die Bauarbeiter das Bohrloch bereits provisorisch verschlossen. Sofort durchgeführte Messungen konnten keinen Gefahrstoff nachweisen, sodass eine Gefahr für die angrenzenden Bewohner glücklicherweise schnell ausgeschlossen werden konnte.

Um die Ursache für die Dampfentwicklung zu lokalisieren, muss der Bereich nun aufgegraben werden. Dafür wurde eine Asphaltfräse alarmiert, um zunächst die Fahrbahndecke zu entfernen. Anschließend soll das Bohrloch mit einem Bagger weiter Freigelegt werden. Zur Sicherung dieser Arbeiten sind aktuell noch rund 25 Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache sowie der Löscheinheiten Brandwacht und Querenburg der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort.

Die Hauptstraße ist zwischen dem Werner Hellweg und dem Opel-Zentrallager derzeit gesperrt.

Es wird weiter berichtet.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de