Trier: Gelungener Erlebnistag bei der Polizeiinspektion Idar-Oberstein

Slide background
Vorstellung der polizeilichen Ausrüstung und des Funkstreifenwagens
ots/Polizeidirektion Trier
04 Okt 14:05 2022 von Presseportal.de Print This Article

Idar-Oberstein (ots) - Am 30.09.2022 führte unsere Dienststelle einen Polizei-Erlebnistag durch, um potenzielle Bewerber:innen für den spannenden Polizeiberuf zu gewinnen. Hierbei nahmen, nach vorheriger Anmeldung, 14 Personen im Alter von 15-18 Jahren teil. Zuerst erfolgte eine kurze Vorstellungsrunde. Danach stellte Polizeikommissar Kraus die verschiedenen Karrierewege, sowie die generellen Aufgaben der Schutz-, Kriminal- und Bereitschaftspolizei vor. Anschließend wurde auf die allgemeinen Voraussetzungen und den Ablauf des Studiums eingegangen. Unterstützt wurde er hier durch zwei Praktikanten der Schutz- und Kriminalpolizei. Durch Kriminalhauptkommissar Schübelin wurde sodann genauer auf den Aufbau der Kriminalpolizei eingegangen. Ein Präventionsvortrag über verschiedene Drogen und deren Risiken schloss sich an. Als dritten Teil der Veranstaltung wurden durch Polizeioberkommissarin Thieltges und Polizeikommissar Kraus ausgewählte Führungs- und Einsatzmittel, sowie die polizeilichen Schutzausstattungen gezeigt. Daran anschließend erfolgte ein Rundgang durch die Dienststelle, einschließlich der Gewahrsamszellen und des Wachbereichs. Danach stellte Polizeikommissar Hofmann den neuen Streifenwagen Audi A6 samt Ausrüstung vor. Zum Abschluss erfolgte eine kurze Vorstellung des Diensthundes durch einen Diensthundeführer.

Die Resonanz der Infoveranstaltung war sehr positiv, sodass weitere Erlebnistage geplant werden. Wenn Sie ebenfalls an dem Beruf Polizist:in interssiert sind, können Sie sich unter www.polizei.rlp.de/karrierestart informieren, oder sich gerne unmittelbar mit den Einstellungsberater des PP Trier unter der 0651/9779-1234 in Verbindung setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de