Gemeinsame Kontrollen von Verkehrsdienst und BAG

Slide background
Verkehrsdienst und BAG haben gemeinsam kontrolliert.
ots/Polizei Coesfeld
12 Mai 18:45 2022 von Presseportal.de Print This Article

Coesfeld (ots) -

Der Verkehrsdienst der Polizei Coesfeld und das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) haben am Donnerstag (12.05.22) zum ersten Mal eine gemeinsame Kontrolle durchgeführt. An der B525 in Coesfeld-Goxel stoppten sie Lkw und Transporter. Sie überprüften die Ruhezeiten der Fahrer, ob die Ladung richtig gesichert war oder ob Fahrzeuge überladen waren.

Lediglich kleinere Beanstandungen gab es. So musste unter anderem der Fahrer eines Transporters für einen kleinen Bagger einen Lkw nachordern, weil dieser für den Anhänger zu schwer war. Der Fahrer zahlte für die Überladung ein Verwarngeld.

BAG und Verkehrsdienst haben bei Kontrollen des Güterverkehrs im Kern viele gemeinsame Abläufe. Beide wollten sich in ihren Arbeitsweisen kennenlernen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de