Gemeinsame Verkehrskontrollen des Hauptzollamts Bielefeld und der Kreispolizeibehörde Gütersloh

Slide background
Fußraum mit Unrat und Gestänge als Gaspedal
ots/Polizei Gütersloh
Slide background
Transporter mit gesprungener Frontscheibe
ots/Polizei Gütersloh
Slide background
Überladener Lkw
ots/Polizei Gütersloh
Slide background
Gaspedal-Gestänge
ots/Polizei Gütersloh
Slide background
Kontrolle Versmold
ots/Polizei Gütersloh
29 Mär 17:19 2023 von Presseportal.de Print This Article

Gütersloh (ots) -

Versmold (FK) - Dienstag (28.03.) fanden von 15.00 Uhr bis 19.45 Uhr Verkehrskontrollen gemeinsam mit dem Hauptzollamt Bielefeld an der B476/ Stockheimer Straße/ Im Lehmweg statt.

Neben zahlreichen Verstößen im Hinblick auf die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge leitete der Zoll fünf Strafverfahren wegen illegalen Aufenthalts ein.

Die Polizei Gütersloh fertigte diverse Ordnungswidrigkeitenanzeigen aufgrund verkehrsrechtlicher Verstöße. Neben sieben Verstößen hinsichtlich der Ladungssicherung fiel besonders ein Fahrzeugführer mit einem Fahrzeuggespann auf, welches um ca. 30 Prozent überladen war. Der Fahrer musste vor Ort eine Sicherheitsleistung bezahlen. Zudem musste er einen Teil seiner Ladung abladen, um weiterfahren zu dürfen. Weiterhin wurden unter anderem acht Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen der Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt gefertigt. Erschreckend waren zudem diverse Mängel an den Fahrzeugen selbst. So war bei einem Transporter die Windschutzscheibe gesplittert, zwei andere Lkw hatten keinen linken Außenspiegel und ein anderer Pkw hatte stark abgefahrene Reifen. Gleich zwei Fahrzeuge wurden festgestellt, bei denen nur noch Reste des Gaspedals vorhanden waren. Mehrere Mängel waren derart erheblich, dass die Weiterfahrt untersagt werden musste.

Erfreulicherweise konnten trotz intensiver Kontrollen keinerlei Verstöße hinsichtlich des Fahrens unter Alkohol oder Betäubungsmitteln festgestellt werden.

Die Kontrollen trafen auf großes Verständnis bei den überprüften Verkehrsteilnehmern. Besondere Freude an der Kontrolle hatte der Fahrer eines Oldtimers der Marke DeLorean, der den interessierten Beamten sein seltenes und beanstandungslose Fahrzeug präsentierte.



Quelle: Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de