Ennepe-Ruhr-Kreis: Gemeldeter Brand im Gebäude

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
24 Apr 19:20 2022 von Presseportal.de Print This Article

Wetter (Ruhr) (ots) -

Mit dem Einsatzstichwort "Brand im Gebäude" wurden am Samstag, 23.04.2022, die Löscheinheiten Alt-Wetter und Grundschöttel um 08:46 Uhr in die Steinstraße alarmiert.

Laut Notruf sollte es in der Küche einer Wohnung zu einer plötzlichen Rauchentwicklung gekommen sein. Dies bestätigte sich bei Eintreffen der Feuerwehr zum Glück nicht mehr. Bei der Erkundung war nur ein minimaler Brandgeruch am Elektroherd wahrnehmbar. Die Feuerwehrkräfte kontrollierten den Bereich mittels einer Wärmebildkamera, konnten aber keine Auffälligkeiten mehr feststellen. Der Elektroherd wurde anschließend durch die Einsatzkräfte spannungsfrei geschaltet und muss nun erst durch eine Elektrofachkraft überprüft werden. Die zuvor in der Wohnung anwesende Mieterin wurde vom Rettungsdienst untersucht, war glücklicherweise unverletzt und verblieb vor Ort.

Nach ca. dreißig Minuten konnte der Einsatz von allen Einheiten beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de