Bonn: Gemeldeter Flugzeugabsturz entpuppte sich als Notlandung eines Segelfliegers

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
02 Jul 17:52 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) - Bonn-Dransdorf, 02.07.2021, 16.43 Uhr: Zu einem gemeldeten Absturz eines Kleinflugzeugs rückten Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn am heutigen Freitagnachmittag in Richtung des Messdorfer Felds Nähe Dransdorf aus. Schon wenige Minuten nach seinem Eintreffen konnte der Einsatzleiter aber der Leitstelle rückmelden, dass es sich bei dem gemeldeten Vorfall um eine Notlandung eines Segelflugzeugs handelte. Der Pilot und nach dessen Angaben auch sein Fluggerät haben den ungeplanten Zwischenstopp auf dem freien Feld unbeschadet überstanden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mussten daher nicht tätig werden. Gegen 17.15 Uhr war der Einsatz beendet.

Zum Einsatz unterwegs und teilweise vor Ort waren Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheiten Endenich, Bonn-Mitte und Oberkassel, des Rettungs- und Notarztdienstes sowie der Führungsdienst und der Pressedienst.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de