Ennepe-Ruhr-Kreis: Gemeldeter Industriebrand

Slide background
Bild Herkströter
ots/Feuerwehr Hattingen
05 Jän 08:17 2021 von Presseportal.de Print This Article

Hattingen (ots) - Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Hattinger Feuerwehr ist heute Abend um 21.20 Uhr zur Straße "Am Walzwerk" in Hattingen ausgerückt.

Ein Anrufer aus Bochum-Stiepel meldete den Brand eines Industriebetriebs. Die genaue Einsatzstelle konnte auf Grund der Entfernung nur vermutet werden. Neben den hauptamtlichen Kräften rückten die freiwilligen Einheiten Mitte und Nord mit insgesamt 45 Kräften aus.

Bereits auf der Anfahrt fiel den ersten Kräften ein Turm eines Industriebetriebs auf. Der beim Produktionsprozess anfallende Dampf sah in Verbindung mit der Gebäudebeleuchtung wie ein Feuer aus. Ein Schadenereignis lag hier nicht vor.

Vorsichtshalber fuhren die Einsatzkräfte alle Straßen im angrenzenden Gewerbegebiet ab. Hier gab es auch keine Hinweise auf ein Brandereignis. Daher wurde der Einsatz nach 20 Minuten beendet.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de