Pinneberg: Gemeldeter Küchenbrand im Hotel

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
29 Aug 18:57 2021 von Presseportal.de Print This Article

Pinneberg (ots) - Datum: Sonntag, 29. August 2021, 15:57 Uhr

Am Sonntagnachmittag kam es in einem Hotel in der Altonaer Straße in Rellingen-Krupunder zu einem Brandereignis in der Küche. Die Kooperative Regionalleitstelle West in Elmshorn alarmierte die Einsatzkräfte der Feuerwehren Rellingen, Egenbüttel und Halstenbek zur Einsatzstelle. Das Hotelpersonal leitete mit Hilfe einer Löschdecke erste Löschmaßnahmen ein und evakuierte parallel das Hotel sowie den Restaurantbereich. Das Gebäude war bereits beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte evakuiert gewesen. Die eintreffenden Einsatzkräfte überprüften mit Hilfe einer Wärmebildkamera den brennenden Grill im Küchenbereich. Zusätzlich wurden die Räumlichkeiten mit Hilfe eines Gasmessgerätes auf einen möglichen Gasaustritt überprüft. Eine Person zog sich bei den Löschmaßnahmen eine leichte Verletzung zu. Sie wurde Rettungsdienstlich gesichtet und versorgt, verblieb aber an der Einsatzstelle. Die Einsatzkräfte schalteten im Gebäude den Strom, sowie das Gas ab und übergaben die Einsatzstelle dem Betreiber. Die Feuerwehren waren mit über 70 Einsatzkräften vor Ort. Seitens der Feuerwehr können keine Angaben zur Brandursache, Schadenshöhe, Personalien oder Verletzungen der Betroffenen gemacht werden.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de