Hannover: Gemeldetes Feuer in Steinwedel - Ortsfeuerwehr Steinwedel verhindert schlimmeres

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
12 Aug 13:54 2020 von Presseportal.de Print This Article

Steinwedel (ots) - Am gestrigen Dienstag, dem 11.8.2020, wurde die Ortsfeuerwehr Steinwedel um 14.30 Uhr zu einem gemeldeten Feuer im Bereich der Ramhorster Straße im Dorf alarmiert. Bei Eintreffen der alarmierten ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnte im Rahmen der Erkundung festgestellt werden, dass es sich um brennende Bambuspflanzen, ein Zaun aus Bambus und dem trockenen Untergrund eines Ortsansässigen Pflanzenhändlers handelt. Glücklicherweise hatte der Betreiber das Feuer mit einen Gartenschlauch bereits unter Kontrolle gebracht. Der betroffene Bereich wurde im Rahmen der Nachlöscharbeiten zusätzlich mit Wasser benetzt und mittels der Wärmebildkamera untersucht. Die mitalarmierten Wehren Aligse und Lehrte konnten bereits auf deren Anfahrt die Einsatzfahrt abbrechen. Die alarmierten Ortsfeuerwehr Steinwedel war mit 10 Kameraden vor Ort.

In diesem Zusammenhang weist die Stadtfeuerwehr Lehrte noch einmal auf die Anhaltende Hitze und Trockenheit an. Ein unachtsam weg geworfener Zigarettenstummel, oder auch nur ein Glassplitter einer zerbrochenen Flasche können große Wald und Flächenbrände verursachen.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lehrte, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de