Städteregion Aachen: Geringe Menge Gefahrgut ausgetreten

Slide background
Geringe Menge Gefahrgut ausgetreten
ots/Feuerwehr Stolberg
23 Nov 20:00 2020 von Presseportal.de Print This Article

Stolberg (ots) - Rund ein Liter Ammoniak ist am Montagnachmittag aus einem Behälter auf dem Parkplatz eines Baumarktes ausgetreten. Bei Ammoniak handelt es sich um eine stark riechende, wasserlösliche und giftige Chemikalie. Zur Bekämpfung der Umweltgefahr rückte neben dem Gefahrgutzug der Feuerwache auch die Löschgruppe Mitte zur Eschweilerstraße aus. Vor Ort bestätigte sich das gemeldete Szenario. Sofort wurde ein Trupp zur Erkundung der Lage unter Atemschutz und Chemikalienschutzanzug eingesetzt. Der Behälter wurde gesichert und die Gefahr beseitigt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz der 20 Feuerwehrleute beendet.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de