Hildesheim: Geschwindigkeitskontrolle im Bereich des PK Alfeld

Slide background
Messung
ots/Polizeiinspektion Hildesheim
22 Aug 07:59 2022 von Presseportal.de Print This Article

Hildesheim (ots) - Alfeld - (hei) Am heutigen Sonntag, den 21.08.2022, führte das PK Alfeld in den Nachmittagsstunden Geschwindigkeitskontrollen im gesamten Zuständigkeitsbereich durch. Hierbei wurden mehr als 150 Fahrzeuge kontrolliert. In 20 Fällen wurden Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet.

Überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit ist eine der Hauptunfallursachen bei schweren Verkehrsunfällen. Die polizeilichen Geschwindigkeitskontrollen stellen einen wichtigen Ansatz zur Erhöhung der Verkehrssicherheit dar. Das PK Alfeld wird auch zukünftig Geschwindigkeitskontrollen durchführen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de