Landau in der Pfalz: Geschwindigkeitskontrollen

Slide background
PI EDK
ots/Polizeidirektion Landau
26 Aug 15:29 2022 von Presseportal.de Print This Article

Maikammer (ots) - Wegen Bürgerbeschwerden wurde in der Bahnhofstraße gestern (25.08.2022, 17 Uhr bis18.20 Uhr) eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt, bei der 13 Autofahrer zu schnell unterwegs waren und gebührenpflichtig verwarnt werden mussten. Zudem wurden 10 Autofahrer angehalten, weil sie nicht angegurtet waren. Laut Unfallforschung können jährlich rund 200 Verkehrstote und 1.500 Schwerverletzte vermieden werden, wenn sich alle Autoinsassen immer korrekt anschnallen würden. Untersuchungen zeigen, dass bereits bei einem Aufprall mit einer Geschwindigkeit von 20 km/h die Arme eines 75 Kilogramm schweren Menschen ein Gewicht von 1.800 Kilogramm abstützen müssen.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de