Neustadt/Weinstraße: Geschwindigkeitskontrollen hätten noch andauern können...

Slide background
Pressemeldung der PI Neustadt
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
30 Nov 19:25 2020 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) - ... wären da nicht zwei Autofahrer aufgefallen, deren Verhalten jeweils eine Betäubungsmittelbeeinflussung nahelegte. In der Martin-Luther-Straße hatte die Beamten am 29.11.20 eine Laserkontrolle eingerichtet, als gegen 22:30 Uhr ein 18-Jähriger mit seinem VW Golf einer verdachtsfreien Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei ihm ergab sich der Verdacht auf vorangegangenen Cannabiskonsum. Gegen 22:50 Uhr wurde ein 23-Jähriger genauer kontrolliert, weil er die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatte. Er dürfte Cannabis- und Amfetaminprodukte konsumiert gehabt haben. In beiden Fällen wird eine Blutanalyse, samt Gutachten, zeigen, wie sich die Beeinflussung konkret darstellte. Jedenfalls waren die Beamten, nach insgesamt fünf festgestellten Geschwindigkeitsverstößen, mit den administrativen Vorgängen im Zusammenhang der Blutproben beschäftigt, so dass die Geschwindigkeitskontrolle nicht weiter fortgeführt werden konnte.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de