Göttingen: Gestohlene Nussknacker am Schützenplatz gefunden - Weiterhin keine Hinweise auf die Diebe

Slide background
Justin Asmuß freut sich
ots/Polizeiinspektion Göttingen
Slide background
Fundort auf dem Göttinger Schützenplatz
ots/Polizeiinspektion Göttingen
24 Dez 13:28 2021 von Presseportal.de Print This Article

Göttingen (ots) -

GÖTTINGEN (jk) - Wirklich damit gerechnet hatte wohl niemand mehr.

Knapp vier Wochen nach dem mysteriösen Verschwinden zweier lebensgroßer Nussknacker von einem Imbissstand auf dem Göttinger Weihnachtsmarkt (siehe auch Pressemitteilung Nr. 459 vom 20.12.21, https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/5104008), sind die beiden "zackigen" Jungs aus Holz in dieser Woche wiederaufgetaucht.

Mitarbeiter des Bauhofes entdeckten die Uniformträger am Mittwochmorgen (22.12.21) gegen 09.00 Uhr neben dem Stromhäuschen auf dem Göttinger Schützenplatz. Die offenbar unzertrennlichen Kameraden überstanden die Tat "unverletzt". Rätselhaft ist bislang, wie sie dorthin kamen und auch aus welchem Grund.

Dem überglücklichen Eigentümer war es vermutlich egal.

Noch am Mittwochvormittag reiste Justin Asmuß aus dem Werra-Meißner-Kreis an, um seine viel zu lang verschollen gewesenen "Mitarbeiter" bei der Polizei in der Groner Landstraße abzuholen. "Jetzt dürfen sie wieder meine Lagerhalle bewachen", sagte der Nordhesse.

Seine große Freude über die unerwartete Wende in dem Fall war ihm inmitten der beiden grimmig wirkenden Kollegen deutlich anzusehen.

"Was für ein schönes Ende vor Weihnachten", fanden auch die mit dem ungewöhnlichen Fall betrauten Ermittler.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de