Ennepe-Ruhr-Kreis: Gestürzte Person in verschlossener Wohnung

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
31 Mär 19:59 2021 von Presseportal.de Print This Article

Wetter (Ruhr) (ots) - Früh um 06:02 Uhr schrillten am Mittwochmorgen bereits die Funkmelder der Feuerwehr Wetter (Ruhr), Löscheinheit Alt-Wetter.

In der Heinrich-Kamp-Straße war eine Person in ihrer Wohnung gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht wieder aufstehen. Zum Glück gelang es dem Patienten, über Notruf Rettungsdienst und Feuerwehr zu rufen. Vor Ort eingetroffen, verschafften sich die Einsatzkräfte ein kurzes Bild der Lage. Während der Rettungsdienst zur Betreuung durch die verschlossene Wohnungstür Sprechkontakt zum Patienten hielt, öffnete die Feuerwehr mit einem Spezialwerkzeug ein Fenster der betreffenden Erdgeschosswohnung. Hierdurch stieg dann ein Feuerwehrmann ein und öffnete von innen die Wohnungstür. Nun konnten auch Rettungsdienst und Notarzt zur Untersuchung der Person vorgehen. Da sich der Patient bei seinem Sturz zum Glück nicht verletzt hatte, konnte er mit vereinten Kräften wieder auf die Beine gestellt werden.

Der Einsatz konnte somit nach gut dreißig Minuten von allen eingesetzten Kräften beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de