Grafschaft Bentheim: Gesuchter 47-Jähriger im Hauptbahnhof festgenommen

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
28 Jun 18:43 2021 von Presseportal.de Print This Article

Osnabrück (ots) - Die Bundespolizei hat Sonntagnachmittag im Hauptbahnhof Osnabrück einen 47-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er musste ins Gefängnis.

Der 47-Jährige war zuvor in einem ICE aus Hamburg durch das Zugpersonal ohne gültigen Fahrausweis festgestellt worden. Eine hinzugerufene Streife der Bundespolizei stellte fest, dass der rumänische Staatsangehörige per Haftbefehl gesucht wurde.

Der Mann war wegen Trunkenheit im Verkehr zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten verurteilt worden. Da er unbekannten Aufenthalts war, wurde er per Haftbefehl gesucht.

Zur Verbüßung der verhängten Freiheitsstrafe, von denen 12 Tage bereits als verbüßt gelten, wurde der Mann von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Außerdem erwartetet den 47-Jährigen ein Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de