Oldenburg: Gesunkenes Boot im Binnenhafen von Brake

Slide background
Das Arbeitsboot wird lediglich von den ausgebrachten Leinen an der Pier gehalten.
ots/Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg
Slide background
Das Arbeitsboot wird mittels eines Kranes aus dem Wasser gehoben.
ots/Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg
30 Mär 19:32 2024 von Presseportal.de Print This Article

Oldenburg (ots) - Am 30.03.2024, um 09:40 Uhr, wurde der Wasserschutzpolizei Brake ein gesunkenes Boot im Binnenhafen von Brake gemeldet, welches Kraftstoffe und Öle verlieren soll. Bei Eintreffen der Beamten hing das ca. 8m lange Arbeitsboot bereits halb unterhalb der Wasseroberfläche in den Leinen an der Pier. Rundherum konnte eine ölhaltige, sowie regenbogenfarbend-schimmernde Verunreinigung festgestellt werden. Durch die freiwillige Feuerwehr Brake wurden Ölsperren ausgelegt und die Schleuse zum Binnenhafen bis zur Beseitigung des Ölfilmes geschlossen, um ein Vertreiben auf die Weser zu unterbinden.

Mit einem Kran konnte das Arbeitsboot geborgen werden. Das Technische Hilfswerk hat die Verunreinigung beseitigt. Die Ermittlungen dauern an.



Quelle: Original-Content von: Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de